Die Gesundheit zu finden, sollte das Anliegen eines Osteopathen sein (A. T. Still)

EROP - das Europäische Register für Osteopathische Ärzte

Um den Begriff „Osteopathischer Arzt“ klar zu definieren und um zur Sicherheit der Patienten verlässliche Qualitätsstandards in der Osteopathischen Medizin zu etablieren, wurde 2003 das EROP (European Register for Osteopathic Physicians) als europäischer Dachverband für ärztliche Osteopathie gegründet.

Initiatoren waren die DGOM (Deutsche Gesellschaft für Osteopathische Medizin) und die DAAO (Deutsch-Amerikanische Akademie für Osteopathie).

Seit der Gründung sind zahlreiche europäische Verbände für ärztliche Osteopathie  dem EROP beigetreten. Damit vertritt das Europäische Register mehrere Tausend osteopathische Ärzte.

Das EROP steht mit weiteren Gesellschaften in Deutschland und in Europa in Gesprächen.